Die Anmeldung ist geschlossen.
Antje Thomer

Was wird es denn? – Definitiv ein Baby!

342 342 people viewed this event.
Kostenpflichtig

Unsere Kinder wachsen in einer zweigeschlechtlich strukturierten Gesellschaft auf. Sie lernen deren Sprache und Spielregeln. Wir glauben oft, bestehende Rollenklischees überwunden zu haben, werden aber immer wieder schonungslos damit konfrontiert. Das beginnt bereits während der Schwangerschaft mit der Frage „Was wird es denn?“

Das biologische Geschlecht, mit welchem unser Kind auf die Welt kommt, können wir nicht beeinflussen, aber sehr wohl die gesellschaftlich etablierten Geschlechterrollen und welchen Blick wir auf unser Kind richten. Es geht nicht darum, dass Geschlecht unserer Kinder aufzuheben, sondern sensibel zu sein für die Einflüsse und Zuordnungen, denen Kinder ausgesetzt sind.

In diesem Webinar gehen wir u.a. der Frage nach, wie gendersensible Erziehung im Alltag aussehen kann. Wir werden gemeinsam versuchen die eigenen bestehenden Rollenbilder zu erkennen und zu hinterfragen, um gleichwürdige Beziehungen leben zu können, in denen alle gesehen und angenommen werden, wie sie sind.

1 Abend, ca. 1 1/2 Stunden,
online (Zoom-Link wird rechtzeitig vor dem Termin übermittelt)

für Eltern & Menschen, die mit Kindern leben sowie Fachpersonen

Ticket-Informationen

Was wird es denn? - September 2023
 20,00
Beendete Verkäufe: 27.09.2023 08:00
- Sie haben sich bereits für diese Veranstaltung angemeldet.
 

Datum und Zeit

29.09.2023 um 19:30 bis
29.09.2023 um 21:00
 

Ort

 

Veranstaltungskategorie

Mit Freunden teilen