Antje Thomer

Pläne, Hoffnungen, Träume und Erwartungen

78 78 people viewed this event.
Kostenpflichtig

Ein Inspirations-Webinar zur Familienvorbereitung für Menschen/Paare, die ihr erstes Kind erwarten:

Wie wird sich das Leben mit dem Elternwerden ändern? Wie wird der Alltag aussehen? Was für ein Mensch wird das eigene Kind sein? Wird es gesund sein? Wird sich die Paarbeziehung ändern und wenn ja, wie wird die Veränderung aussehen? Wie können sich werdende Eltern bestmöglich auf den künftigen Familienalltag vorbereiten? Wird es gelingen, nicht die Fehler der eigenen Eltern zu wiederholen oder aber es genauso gut hinzukriegen?

Diese Fragen stellen sich vermutlich alle, die ihr erstes Kind erwarten, von Zeit zu Zeit. Ängste und Sorgen kommen vielleicht auf, aber auch Hoffnungen und Träume. Es werden Pläne mit dem*der Partner*in geschmiedet.

Grundsätzlich ist auch nichts falsch daran, Pläne zu schmieden, zu träumen und Erwartungen zu haben. Nein, in gewisser Hinsicht ist dies sogar wichtig. Vielleicht wird auch tatsächlich alles so, wie wir es uns wünschen. Wichtig ist aber, dass wir niemals unsere*n Partner*in oder unser Kind für die Erfüllung uns Wünsche und Vorstellungen verantwortlich machen.

Erwartungen gehören zu den Dingen, die gelingende Beziehungen gefährden oder gar verhindern können. Andererseits sind sie aber auch menschlich. Menschen haben Hoffnungen, Träume, Erwartungen und schmieden Pläne.

Wie schaffen wir es, zu planen, zu hoffen, zu träumen und zu erwarten und uns gleichzeitig nicht darin zu verfangen? Wie können wir mit möglichen Enttäuschungen bestmöglich umgehen? Und vor allem wie können wir uns darauf vorbereiten, dass unsere Pläne, Hoffnungen, Träume und Erwartungen nicht unsere Beziehungen beeinflussen?

Diesen Fragen wollen wir in diesem Webinar auf den Grund gehen.

1 Vormittag, ca. 2 Stunden,
online (Zoom-Link wird rechtzeitig vor dem Webinar übermittelt)

25€/Einzelperson, 45€/Paare

für werdende Eltern

Ticket-Informationen

Einzelticket
 25,00
(freie Plätze: 6)
Paare
 45,00
(freie Plätze: 4)
 

Datum und Zeit

04.02.2023 um 09:30 bis
04.02.2023 um 11:30
 

Ort

 

Veranstaltungskategorie

Mit Freunden teilen