Beckenboden in Balance

Beckenboden in Balance

31 31 people viewed this event.
Kostenpflichtig

Zurück zur stabilen Körpermitte

Während der Schwangerschaft muss der Körper Hochleistungen bringen. Dabei werden z.B. Muskeln und Gewebe gelockert, damit das Baby Platz zum Wachsen hat. Nach der Geburt ist es wichtig, dass die beanspruchten Körperpartien wieder gefestigt werden.
Vor allem der Beckenboden und die Bauchmuskulatur sind extrem geschwächt und brauchen aktive Unterstützung. Ansonsten können Lachen, Niesen oder Husten nach der Geburt zur Belastungsprobe werden. Im Fokus steht die Aktivierung und Kräftigung des Beckenbodens und die Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Das Ziel ist es, den Körper zu stabilisieren, so dass die Körperhaltung wieder ins Lot kommt. Bewegung und Kräftigung des ganzen Körpers steigern das Wohlbefinden und Körperbewusstsein.

Der Kurs ist ideal für
• Mamis ca. 6-8 Wochen nach der Geburt (KS ab ca. 12 Wochen)
• zur Beckenbodenwahrnehmung und –kräftigung
• Gezielte Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur
• Schulung der Körperwahrnehmung

TIPP
Grundsätzlich wird empfohlen die Rückbildung ca. 6-8 Wochen nach der Entbindung zu starten. Aber es ist nie zu spät dafür! Auch wenn die Entbindung schon länger her ist, kann die Rückbildung helfen die Muskulatur des Beckenbodens zu Stärken und den Rumpf zu stabilisieren.

8 x am Dienstag Vormittag
Anzahl der TN: max. 5 Mamas mit Babys
für Frauen nach Geburt

Ticket-Informationen

Beckenboden (Sept25)
 180,00
 

Datum und Zeit

16.09.2025 um 09:30 bis
11.11.2025 um 10:30
 

Veranstaltungskategorie

Mit Freunden teilen